Uhr

Ich durfte einen Gastbeitrag zum Thema „Zeitmanagement für Mamas“ für meine liebe Ordnungskollegin Denise von Fräulein Ordnung schreiben. Denise durfte ich schon einmal interviewen, das komplette Gespräch findest du hier: Heute im Interview: Fräulein Ordnung

Als es um die Themenauswahl ging, wusste ich gleich, um was es gehen soll – nämlich um Zeitmanagement für Mamas. Da ich in letzter Zeit immer wieder Anfragen von jungen Müttern erhalte, wie sie es denn schaffen könnten, trotz Kindern irgendwie Ordnung zu halten, eine gute Struktur in ihr Leben und ihren Alltag zu bekommen und das Ganze bitte auch „in entspannt“, wollte ich sie mitnehmen in meine aktuelle Situation. Ich bin alleinerziehende Mama eines wunderbaren 12-Jährigen und bekomme also hautnah mit, wie das Leben mit Kind so ziemlich alles durcheinander wirbelt, obwohl es sich bei uns natürlich nach inzwischen fast 13 Jahren eingespielt hat. Dennoch ist auch bei mir als Ordnungscoach nicht alles perfekt – aber das strebe ich ohnehin schon lange nicht mehr an!

In dem Gastartikel für Denise handelt es sich deshalb um ein möglichst gutes Management der kostbaren Zeit und wie wir Mütter es schaffen können, alles geregelt zu bekommen.

Zeitmanagement – Tipps

Ich bin deshalb auf folgende mir wichtige Punkte näher eingegangen:

  • Zielsetzung
  • Priorisierung
  • Erstellung eines Plans
  • Fokus auf das Wesentliche
  • Aufbau von Gewohnheiten
  • und einige mehr

Weshalb das Wörtchen könnte eine große Rolle spielt, liest du am besten selbst in dem Artikel auf dem Blog von Fräulein Ordnung hier:

 

Du wirst überrascht sein, zu welchem Ergebnis ich kam. Die letzten Jahre haben mich gelehrt, wie wichtig Zeit insgesamt und im Besonderen mit der Familie geworden ist. Diese gut zu nutzen ist mit meine höchste Priorität im Leben, dementsprechend fällt auch mein Fazit aus. Ich hoffe doch sehr, dass ich dich ein bisschen neugierig gemacht habe?! Dann hüpfe gleich zum vollständigen Blogbeitrag rüber zu Denise‘ Blog!

 

Aufgeräumte Grüße,

deine Petra ❤