Frau mit rosa Bluse

Heute darf ich euch Tellyventure aka Chrissie L. vorstellen. Dem Account von Chrissie folge ich schon einige Zeit, da mich ihre Zitate und Texte sehr inspirieren und berühren. Ich freue mich sehr, euch diese vor Energie sprühende Frau heute vorstellen zu dürfen!

Los geht’s!

Wer bist du?

Hi, ich bin Chrissie – Content Creator, Designerin und Freizeitpoetin. Neben meinem Job als Konzepterin in einer Digital Agentur schreibe ich auf meinem Instagram Account @tellyventure über Selbstliebe, (Bauch-)Gefühle, Female Empowerment und die Kunst, ein buntes, selbstbestimmtes Leben zu führen.

Stelle bitte kurz deine Mission vor und warum du machst, was du machst.

tellyventure ist mein virtuelles Wohnzimmer, in dem ich meine Gedanken und Erfahrungen über das Leben mit meinen Leser:innen teile und täglich kleine „Impulse zum Mitnehmen“ verschenke. Neben meinen gefühlvollen und tiefsinnigen Texten, gebe ich meiner Community einen Werkzeugkoffer aus Denkanstößen und Perspektivwechseln an die Hand, mit dem sie weiterreisen und sich neu erfinden können.

Meine Mission lautet:

Türen und Fenster in Köpfen & Herzen zu öffnen, wo vorher keine waren.

Was war der ausschlaggebende Faktor, dass du mit dem Projekt tellyventure gestartet bist?

Ich liebe es, mit Sprache zu experimentieren und meine Gedanken- und Gefühlssschnipsel niederzuschreiben. Mit Instagram hab ich eine Plattform gefunden, auf der ich mich – neben dem wertvollen Austausch mit Gleichgesinnten – textlich und gestalterisch austoben kann. tellyventure ist meine kreative Spielwiese, die ich mit meiner wunderbaren Community teile. Hier habe ich mit der Zeit und der täglichen Übung meine eigene Stimme gefunden und fühle mich jeden Tag neu inspiriert.

Wiese Sonnenaufgang

Gab es anfangs HIndernisse? Wenn ja, wie hast du diese überwunden?

Ich glaube, es gibt immer Hindernisse, die dir in den Weg gelegt werden, und Menschen, die sagen, dass du etwas nicht kannst. Die entscheidende Frage ist, ob du ihnen glaubst und nie anfängst oder ob du einfach mal loslegst und schaust, wohin dich das Ganze führt. Meine Erfahrung ist: Wenn du etwas gern tust und dabei bleibst, wirst du irgendwann ernten, was du zuvor gesät hast und dich daran erfreuen, wie es erblüht.

Welchen Fehler würdest du immer wieder machen?

All jene, die mich zum Umdenken gezwungen haben und denen ich mir selbst begegnet bin.

Welche 3 Tipps kannst du Menschen geben, die glücklicher leben wollen?

  • Trau dich, mehr Fehler zu machen und Dinge auszuprobieren (egal, was andere davon halten)!
  • Verbring Zeit mit dir selbst und betrachte jeden neuen Tag als eine Verabredung mit dem Leben.
  • Sag öfter JA zum Leben und übe dich darin, der Welt ab und an einfach mal was Gutes zu unterstellen, denn es gibt (neben all dem Schlechten) sooooooviel Schönes auf dieser Welt, was entdeckt werden will.

 

Frau mit Hund

Was inspiriert dich?

Bücher, Roadtrips, gute Gespräche, der Blick in den Himmel, Kunst, meine Vorbilder, die Natur, sanftes Meeresrauschen, holprige Biografien, große Visionen, ungewohnte Perspektiven, die Stille der Nacht und die Liebe.

Welche Pläne für die Zukunft hast du?

Ich schreibe hauptsächlich auf Instagram, aber baue mir gerade einen Online Shop unter http://tellyventure.com/ auf, wo ich meine Kunst in Zukunft auch in analoger Form anbieten möchte.

Gibt es DIE eine Routine, die du täglich anwendest?

Mein morgendliches Ritual ist der erste Spaziergang mit meinem Hund. Im Winter bei Frost und Dunkelheit, im Sommer bei Sonnenkuss und Vogelgesang. Wir laufen dann schlaftrunken durch die stille Natur und begrüßen den neuen Tag.

Hast du ein Lebensmotto?

Hakuna Matata. Und ich glaube an die Liebe und dass sie viel bewirken kann; an die Macht unserer Gedanken, an Karma und dass alles so kommen wird, wie es kommen soll.

Bist du glücklich? Wenn ja (was ich hoffe): was tust du dafür?

Ich versuche jeden Tag aufs Neue ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu führen, das sich nach mir anfühlt und sich an meinen persönlichen Werten orientiert. Dafür suche ich weniger im außen und schau mehr nach innen, um zu erkennen, was ich brauche. Zwischendurch verweile ich gern im Hier & Jetzt und nehme mir ganz bewusst Zeit fürs Nichtstun, um meine Akkus wieder aufzuladen, und pflege Beziehungen, die mir gut tun. In den letzten Jahren hab ich gelernt, weniger streng zu mir selbst zu sein und auch die kleinen Erfolge mehr zu feiern und zu genießen.
Wenn ich länger unglücklich bin, verändere ich etwas.


Liebe Chrissie! Herzlichen Dank für dieses schöne Interview! Danke für deine ehrlichen Antworten und den Einblick in dein Leben und dein Tun! Alles Gute weiterhin auf deinem Weg!

Viele Grüße,
Petra ❤