YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vor kurzem habe ich in einer meiner Lieblingszeitschriften HYGGE Magazin einen Albumtipp gelesen, der das neue Album von CATT beschrieb. Kurzer Hand habe ich mir die CD „Why, Why“ runtergeladen und bin seitdem schockveliebt. Die zarte Stimme von Catharina Schorling (so lautet der bürgerliche Name von CATT) hat mich sofort verzaubert, so dass ich sie gleich am selben Abend noch über Instagram angeschrieben und um ein Interview gebeten habe. Zum Glück war sie gleich voll positiv gestimmt und hat zugesagt! Wie schön, denn dadurch durfte ich sie kennenlernen und ihr all meine Fragen stellen, wie du im Interview sehen und hören kannst!

CATT

Wer ist Catharina Schorling

Cathaina ist Mitte 20 und eine beeindruckende junge Frau. Ich kenne kaum jemanden, der so früh wusste, was er in seinem Leben beruflich machen wollte – für CATT war das eben die Musik. Sie spielt mehrere Instrumente und Musik war schon als kleines Kind Teil ihres Lebens. Ursprünglich kommt sie vom Land (wohl eher Dorf, wie sie selbst sagte) und ist nach dem Abitur nach Berlin und Hamburg gegangen, um „richtig“ Musik zu machen. Nicht nur klassische Musik, sondern die nach ihrem Geschmack, was vorher gar nicht möglich war. Plötzlich eröffneten sich unzählige Möglichkeiten um ihren Traum zu leben (kleiner Exkurs: ich komme aus Nürnberg und war im letzten Jahr wieder mal in Berlin: selbst mir als Großstadtpflanze war und ist Berlin riesig in seinen Möglichkeiten und Facetten! Wie muss es dann erst für eine junge Frau aus einer kleinen Gemeinde gewesen sein?).

In Berlin studierte sie Musikproduktion, lernte die dortige Künstlerszene kennen, schrieb Musik – erst für andere, dann für sich selbst. Sie trat z.B. mit Judith Holofernes oder Sarah Connor gemeinsam auf. 2018 hat sie schließlich ihr erstes Lied „Moon“ veröffentlicht. Das war der Start in die große Musikwelt! Das Album „Why, Why“ erschien im November 2020 – wo es mich erreichte!

CATT

Hört und seht euch das Interview mit CATT an – lasst euch inspirieren und motivieren, um für eure Ziele loszugehen bzw. herauszufinden, welche das sind, sollten sie noch nicht ganz so klar sein wie bei ihr!

Auf ihrer Website CATT-music.com habe ich das hier gefunden und fand es überaus passend und schön:
„CATTs Musik ist immer ein Erlebnis. Ihre reine Stimme fühlt sich wie Hoffnung an, ihre spielerischen Arrangements umfassen die Reise, auf die sie Sie nimmt. Sie singt über die Fragen des Lebens, über Angst, Neugier und Veränderung. Ihre Worte sind einfach und klar wie ein Spaziergang durch den Wald. CATT wuchs nirgendwo „vielleicht im Nirgendwo?“ in den Wäldern Norddeutschlands auf. Irgendwo zwischen dem dünn besiedelten Ackerland, der klassischen Klavier – und Posaunenmusik und dem Wunsch, der Enge des Landlebens zu entkommen …“ 

CATT

Nun lasst euch bitte selbst verzaubern von dieser tollen Frau!

 

Alles Liebe,

Petra ❤